Jetzt den perfekten Sommerpartner entdecken

Neu-Isenburg, 23. Mai 2018 – Lipton Ice Tea sorgt in diesem Sommer für eine noch leichtere Erfrischung. Dank neuer Rezeptur heißt es jetzt: Deutlich weniger Zucker, aber voller Geschmack!

Der kommende Sommer wird lecker und erfrischend: Dafür sorgt Lipton Ice Tea mit den neuen zuckerreduzierten Rezepturen in seiner Ice Tea Produktrange. Dadurch ist das gesamte Portfolio kalorienarm und mit maximal 20 kcal pro 100 ml die perfekte lecker-leichte Erfrischung.

Lipton Ice Tea erfrischt in diesem Jahr je nach Sorte mit 30 bis 44 Prozent weniger Zucker als bisher. Damit enthält das Lipton Portfolio 50% weniger Zucker als herkömmliche Erfrischungsgetränke und ist damit die ideale leichte Erfrischungs-Alternative. Dank der großen Sortenvielfalt – von Sparkling Classic bis hin zu Green Lime – kommt garantiert keine Langeweile auf. Zusätzlich bringt Lipton passend zur heißen Jahreszeit die neue Sorte „Raspberry“ auf den Markt. Fruchtige Himbeere trifft auf erfrischend leckeren Eistee und sorgt für ein einmalig intensives Geschmackserlebnis. Damit sorgt die Marke für die optimale Sommererfrischung und noch mehr Abwechslung.

Wie gewohnt setzt Lipton Ice Tea nicht nur auf den besten Geschmack, sondern auch auf coole Optik. Passend zu den neuen Rezepturen wurde das Design aufgefrischt und wirkt nach dem Relaunch nun noch leichter und natürlicher. Auch die Zero-Sorten kommen künftig im neuen Design daher. Innen lecker-leichter Geschmack, außen leichte und natürliche Optik dank Relaunch: Der Sommer kann kommen!

Für alle Lipton Fans hält die Marke unter dem Motto „Mit Lipton aufdrehen und jubeln“ noch eine ganz besondere Überraschung bereit. Jede Aktionsflasche hat einen Gewinnspielcode im Deckel mit garantiertem Gewinn – vom Freizeitgutschein bis hin zu spannenden Hauptgewinnen wie beispielsweise zehn exklusiven Traumurlauben. Diese bringen den Gewinner an den Ort seiner Wahl, z.B. nach Sri Lanka, wo nicht nur wunderbare Strände locken, sondern die Gewinner auch die beeindruckenden örtlichen Teefelder besichtigen können.

Ab sofort sind die neue Sorte Raspberry und die zuckerreduzierte Lipton Ice Tea Range in den folgenden Größen und Sorten erhältlich:

• In der 0,5l PET Flasche:
    • Peach, Lemon, Peach Zero, Green Lime und Green Jasmine Lychee
    • UVP 0,99 Euro
  • In der 1,5l PET Flasche:
    • Peach, Lemon, Peach Zero, Lemon Zero, Raspberry, Green Lime, Green Jasmine Lychee und Green Mint Circus
    • UVP 1,39 Euro
  • In der 0,33l Dose Sparkling:
    • Classic, Peach, Citrus und Classic Zero
    • UVP 0,65 Euro
  • In der 1,25l PET Flasche Sparkling:
    • Classic und Peach
    • UVP 1,39 Euro

Weitere Infos zu Lipton Ice Tea erhalten Sie unter www.liptonicetea.com

Pressekontakt:

markenzeichen GmbH

Monique Koller
Schwedlerstraße 6
Tel +49 (0)69 7104 880 14
pepsico@markenzeichen.eu

Über PepsiCo

PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern eine Milliarde Mal am Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2015 einen Nettoumsatz von mehr als 63 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette von PepsiCo bietet ein breites Sortiment an Nahrungsmitteln und Getränken, darunter 22 verschiedene Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.

Für PepsiCo steht Performance with Purpose im Mittelpunkt: es ist unsere grundlegende Überzeugung, dass der Erfolg unseres Unternehmens untrennbar mit der Nachhaltigkeit der Welt um uns herum verbunden ist. Wir glauben, dass die ständige Verbesserung unserer Produkte, eine verantwortungsvolle Geschäftstätigkeit zum Schutze unseres Planeten und die Eröffnung neuer Möglichkeiten für Menschen in aller Welt die Grundlagen sind, PepsiCo zu einem weltweit erfolgreichen Unternehmen zu machen, das einen langfristigen Mehrwert für unsere Aktionäre und die Gesellschaft generiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com.